Einzelhandels- und Geschäftsausstattung

Die Corona-Pandemie hat das Gesicht der globalen Einzelhandelsbranche für immer verändert. Aktuell macht sich die Nachfrage der Verbraucher nach maßgeschneiderten Einkaufserlebnissen schnell zum wichtigsten Innovationstreiber im Einzelhandel. Es wird erwartet, dass der elektronische Handel vielleicht schon Ende des Jahrzehnts zum dominierenden Einkaufskanal wird. Auf der anderen Seite haben sich die stationären Geschäfte überraschend schnell vom wirtschaftlichen Schock der weltweiten Schließungen erholt, da immer mehr Menschen ihre Einkäufe wieder in physischen Geschäften erledigen. In Verbindung mit der anhaltenden Komplexität der Lieferketten, dem weltweiten Trend zur Nachhaltigkeit in allen Bereichen des Handels und einer immer anspruchsvolleren Kundschaft stellen diese Entwicklungen den Einzelhandel vor Herausforderungen, aber auch vor Chancen.

Physische Läden müssen das Kundenerlebnis innovativ gestalten und ihren Kunden interaktive und optimierte technische Lösungen anbieten, mit denen Online-Shops nicht mithalten können. Der E-Commerce bewegt sich hingegen ebenfalls in Richtung innovativer Präsentationstechnologien wie Augmented Reality und virtuelle Produkttests. Gleichzeitig setzen viele Einzelhändler zunehmend auf hybride Omnichannel-Ansätze, um sowohl in digitalen als auch in physischen Einkaufsumgebungen Fuß zu fassen.

Umfassende Produktivitätssuite für Hersteller und Verteiler

Unabhängig davon, ob Ihr Unternehmen innovative Lösungen für Einzelhändler anbietet, Waren im Rahmen eines D2C-Modells vertreibt oder herstellt oder irgendetwas dazwischen – MRPeasy ist eine ERP-Lösung, die alle Ihre Geschäftsanforderungen einfach und kostengünstig erfüllt. Diese auf kleine und mittelgroße Unternehmen (KMUs) ausgerichtete Software enthält eine Fülle von Funktionen, die darauf abzielen, die betriebliche Effizienz zu steigern und die Prozesse des Bestands- und Produktionsmanagements zu vereinfachen, während alle geschäftskritischen Daten in einem einzigen digitalen Ökosystem vereint werden.

Mit MRPeasy können Sie:

  • Produktkosten und Leadzeiten sofort berechnen, Ihren Lagerbestand fortlaufend optimieren, alle Produktionsaspekte planen und steuern sowie eine lückenlose Rückverfolgbarkeit gewährleisten.
  • Sich nahtlos mit Ihrer bevorzugten Fulfillment-Plattform, dem Versand und anderen Geschäftsanwendungen verbinden dank der Integrationen von MRPeasy mit Xero, QuickBooks, Shopify, WooCommerce, Shipstation, Zapier und vielen mehr.
  • Die Kontrolle über die Lieferkette mit benutzerfreundlichen Tools für die Beschaffungsplanung übernehmen, einschließlich Beschaffungsprognosen, Lieferantenmanagement, einfacher Erstellung und Umwandlung von Anfragen, Materialbedarfs- und Bestandswarnungen in Echtzeit sowie Qualitätsprüfungen.
  • Rückrufe mühelos mit der integrierten RMA-Funktion (Return Merchandise Authorization) bearbeiten.
  • Und vieles mehr!

Starten Sie noch heute Ihre kostenlose Testversion und bringen Sie Ihre Geschäftsabläufe auf eine neue Effizienzstufe!

Erfolgsgeschichten

Air Filtration Solutions

Air Filtration Solutions

Air Filtration Solutions aus Großbritannien ist ein Hersteller von Haushaltsgerätefiltern, Filtergehäusen, Atemschutzfiltern und Atemschutzmasken.

Air Filtration Solutions nutzt MRPeasy für das Beschaffungsmanagement und die Produktionsplanung.

Oat Foundry

Oat Foundry

Oat Foundry LLC ist ein Spezialist für analoge Display-Lösungen mit Sitz in Pennsylvania, USA. Das Unternehmen entwirft und fertigt Split- und Picture-Flap-Displays für den Einzelhandel und kommerzielle Anwendungen.

Oat Foundry verwendet MRPeasy als vollständiges ERP-System für die Fertigung.

Roca-Robotics

Roca Robotics

Roca Robotics aus Colorado, USA, wurde 2018 mit dem Ziel gegründet, Spieleladenbesitzer dabei zu unterstützen, ihren TCG-Bestand schneller, einfacher und genauer zu verwalten.

Roca Robotics nutzt MRPeasy für die Einkaufsplanung.

Integrierte Fertigungssoftware mit den wichtigsten Funktionen

  • Produktionsplanung

    Profitieren Sie von einem zuverlässigen Produktionsplan, welcher zeitlich die Arbeitsplätze effizient gestaltet. Behalten Sie außerdem die Produktionsaufträge im Überblick und halten Sie die Prüfung der Material-Verfügbarkeit sowie deren Nachbestellung, einfach. Planen Sie mit Hilfe eines Drag-and-Drop-Kalenders dynamisch um.

  • Lager

    Bestandsführung, Lagerbewegungen, Chargen- und Seriennummernverfolgung. Stellen Sie die Lagerbestände ein, optimieren Sie diese und vermeiden Sie Auslagerungen. Automatisierte Transaktionen, wie z.B. Buchungen für die Fertigung, Bestandsbewertung, Ausbuchungen, Frachtbriefe, Kommissionierlisten etc.

  • CRM (Sales Management)

    Es reichen wenige Klicks aus, um die Produktkosten und Lieferzeiten zu berechnen. Senden Sie Angebote und Rechnungen an Kunden. Planen Sie den bestätigten Kundenauftrag in die Produktion mit ein. Verfolgen Sie den Verkaufsprozess vom Angebot bis zur Lieferung in einer einfachen Pipeline-Ansicht.

  • Mannschaft

    Einfache Umgebung für die Mitarbeiter, damit sie ihre persönlichen Pläne auf Computern oder Mobilgeräten abrufen können. Echtzeit-Berichterstattung über Computer, Tablet, Smartphone oder auf Papier. Managen Sie den Bedarf und die Verfügbarkeit von Personalressourcen.

  • Einkauf

    Verwalten Sie ihre Einkäufe und erhöhen Sie vorgefertigte Bestellungen mit einem einzigen Klick. Verkäufer, Preise und Lieferzeiten - alles an einem Ort. Melden Sie, dass die Ware bereits eingetroffen ist, indem Sie nur das Ankunftsdatum eingeben. Prognostizieren Sie Ihren zukünftigen Bedarf.

  • Buchhaltung

    Erhalten Sie mit nur einem Blick eine Übersicht über den gesamten Geschäftsprozess. Verfolgen Sie Ihren Cash Flow, Ihre Bilanz und Ihre Gewinn- und Verlustrechnung in Echtzeit.

We use cookies to enhance your experience on our website. If you continue using this website, we assume that you agree with these. Agree Learn more Ok