Gummi und Kunststoff

Wir verstehen, dass für Hersteller, die mit Kunststoffen und Kautschuken arbeiten, die Vielfalt der Verbundwerkstoffe, die Vielfalt der derzeit hergestellten Produkte und der schnelle Wandel in der Entwicklung neuer Produkte zusammenkommen, und mehr Agilität innerhalb der Organisation fordern.

Mit MRPeasy können alle Arten von Kunststoff- und Gummiherstellern (einschließlich Anbietern von Extrusion, Spritzguss, Thermoumformung, Folien und Beuteln) Lieferzeiten verkürzen, Rohstoffe verwalten, überschüssige Bestände und Abfälle reduzieren und Gewinne steigern.

Sehen Sie sich dieses kurze Video über die Funktionsweise von MRPeasy in der Gummi und Kunststoffindustrie an (in englischer Sprache):

Erfolgsgeschichten

Bedaya

Bedaya ist ein Hersteller von Schreibwaren und Werbestiften in Ägypten und China.

Bedaya nutzt MRPeasy als komplette ERP-Suite – für Produktionsplanung, Lagerverwaltung, SCM und CRM.

Composite Builders

Composite Builders aus Michigan, USA, stellt Komponenten und Strukturen her, die den Designspezifikationen seiner Kunden entsprechen und fortschrittliche Fasermaterialien und faserverstärkte Polymere verwenden.

Composite Builders verwendet MRPeasy als vollwertiges ERP/MRP-System.

Precision Plastics Packaging Co.

Precision Plastics Packaging Co. in Kalifornien, USA, ist auf die Herstellung von 100% kundenspezifischen Kunststoffflaschen spezialisiert. Weitere Verfahren: Siebdruck, Heißprägung, Etikettierung.

PPPC verwendet MRPeasy als vollwertiges ERP/MRP-System.

Integrierte Fertigungssoftware mit vielen Funktionen

  • Produktionsplanung

    Genaue Planung und zuverlässiger Produktionsplan. Vermeiden Sie eine Überbuchung der Arbeitsplätze. Behalten Sie den Überblick über all Ihre Produktionsaufträge. Prüfen Sie die Verfügbarkeit und buchen Sie die Materialien. Planen Sie mit Hilfe eines Drag-and-Drop-Kalenders dynamisch um.

  • Lager

    Bestandsführung, Lagerbewegungen, Chargen- und Seriennummernverfolgung. Setzen und optimieren Sie die Lagerbestände und vermeiden Sie Auslagerungen. Automatisierte Transaktionen, wie z.B. Buchungen für die Fertigung, Bestandsbewertung, Ausbuchungen, Frachtbriefe, Kommissionierlisten etc.

  • CRM (Sales Management)

    Ein paar Klicks, um die Produktkosten und Lieferzeiten zu berechnen. Senden Sie Angebote und Rechnungen an Kunden. Planen Sie den bestätigten Kundenauftrag in die Produktion ein. Verfolgen Sie den Verkaufsprozess vom Angebot bis zur Lieferung in einer einfachen Pipeline-Ansicht.

  • Team

    Einfache Umgebung für die Mitarbeiter, damit sie ihre persönlichen Pläne auf dem Computer oder Mobilgeräten abrufen können. Echtzeit-Reporting über Computer, Tablets, Smartphones oder auf Papier. Managen Sie den Bedarf und die Verfügbarkeit von Personalressourcen.

  • Einkauf

    Verwalten Sie ihre Einkäufe und erhöhen Sie vorgefertigte Bestellungen mit einem einzigen Klick. Verkäufer, Preise, Lieferzeiten, alles an einem Ort. Melden Sie, dass die Ware bereits eingetroffen ist, indem Sie nur das Ankunftsdatum eingeben. Prognostizieren Sie Ihren zukünftigen Bedarf.

  • Buchhaltung

    Auf einen Blick Überblick über den gesamten Geschäftsprozess. Verfolgen Sie Cash Flow ($/€), Hauptbuch, Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung.